Monatsbetrachtungen Dezember 2016

Der Dezember ist kalt und frostig gestartet. Der ideale Monat zur Varrose Behandlung.

Leider hat der ein oder andere Imker schon Verluste zu vermelden. Die Viren Belastung ist in diesem Jahr recht hoch. Um diesen keine weitere Chancen einzuräumen, muss die Varroa gegen Null gebracht werden.

Der Dezember ist aber auch ein Monat der Freude und Besinnung. Einige tollte Weihnachtsmärkte wurden von unseren Imkern beschickt. Biete sendet mir Fotos zu, welche ich dann veröffentlichen kann.

img-20161127-wa0002img-20161127-wa0008img-20161127-wa0009img-20161127-wa0011

Zur Zeit wird die Jahreshauptversammlung vorbereitet und Online, als auch per Brief rechtzeitig verschickt. Unter Termine sind vorab schon mal die wichtigsten Vereins- oder Verbandstermine eingestellt.

Einige Mitglieder werden nach Celle zum Berufsimkertag Nord, mit einer großen Ausstellung, fahren.

Der Imkertag in Münster soll ebenfalls besucht werden, Meldet euch bei Michael, Peter oder beim Unterzeichner, wir werden das ganze koordinieren.

Beim Bauwagen geht es auch bald weiter. Peter Kolen hat die Isolierung bestellt, sodass der Innenausbau bald beginnen kann. Peter ist hier der Ansprechpartner.

Falls jemand noch für den Bauwagen spenden möchte oder dies bis jetzt vergessen hat, der Verein ist für jede Unterstützung dankbar. Firmen können ebenfalls Spenden und eine Firmentafel am Bauwagen anbringen lassen.

 

Josef Louis